Der Kunstverein wurde im März 1984 gegründet. Er sieht seine Aufgabe darin,
über die Kunst, insbesondere über die zeitgenössische bildende Kunst
zu informieren und damit einen Beitrag zur sinnerfüllten Freizeit zu leisten.

„Wer mit der Kunst lebt, lebt bewusster.“

Deshalb veranstaltet der Kunstverein Ausstellungen, Vorträge und Diskussionen.
Als Mitglied unterstützen Sie diese Aktivitäten, werden aber auch zu allen
Veranstaltungen besonders eingeladen.
Der Eintritt ist in der Regel für Mitglieder kostenfrei. Ferner werden
den Mitgliedern Jahresgaben zu besonders günstigen Konditionen angeboten.
Sie können je nach Angebot zwischen Zeichnungen, Originalgrafiken, Plastiken
und Objekten wählen. Weiterhin können Sie in der Artothek, im Gymnasium Neustadt,
kostenlos Kunstwerke ausleihen.

Unsere Vereinssatzung kann hier eingesehen werden.
Mit dieser Erklärung willige ich ein, dass personenbezogene Daten über mich/uns im Rahmen meines/unseres Beitrittsverfahrens erhoben, gespeichert und verarbeitet (Verarbeitung i.S.v. Art. 4 Nr. 2 DS-GVO) werden.

Ich/Wir ermächtige/n den Kunstverein Neustadt am Rbge e.V. von meinem/unserem Konto mittels Lastschrift den Mitgliedsbeitrag einzuziehen. Zugleich weise/n ich/wir mein/unser Kreditinstitut an, die vom Kunstverein Neustadt am Rbge e.V. auf mein/unser Konto gezogenen Lastschriften einzulösen.

Hinweis: Ich kann /Wir können innerhalb von 8 Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem/unserem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen.

Unsere Gläubiger-Identifikationsnummer DE48ZZZ00000503796

Captcha erneuern