20240120 IngeMarionPetersenZeichnung und Objekte
Inge Marion Petersens künstlerisches Schaffen durchdringt die kaum erforschten Gebiete der Terra Incognita, wo sich die Grenzen zwischen bekannten und unbekannten Welten verwischen. Ihre Arbeiten sind nicht nur visuelle Darstellungen, sondern vielmehr philosophische Erkundungen der Zwischenräume und Zwischenzustände, die unsere Realität prägen. Ihre Werke reflektieren die Natur der Transformation, die sich in den Zwischenräumen offenbart. Diese Transformation, ein Echo der Metamorphose, die in der Natur so deutlich bei Insekten zu beobachten ist, wird in Petersens Werken durch die Verwendung von historischem Leinen symbolisiert.

Vernissage: Sonntag, 21. Januar 2024, 12:15 Uhr
Eröffnungsrede: Prof. Wilfried Köpke, Hannover

und danach:
CONVERSATIONS – Eine Performance von und mit Ben Petersen.
In Zusammenarbeit mit Inge Marion Petersen.

Mittwoch bis Freitag 11.00 – 13.00 Uhr + 15.00 – 18.00 Uhr
Samstag 11.00 – 13.00 Uhr + 15.00 – 17.00 Uhr
Sonntag 15.00 – 17.00 Uhr und nach Vereinbarung.

imago – Kunstverein Wedemark e.V., Am Markt 1, 30900 Wedemark / Bissendorf
Die Ausstellung läuft bis zum 3. März 2024