20230909 AnsichtssachenVIHinter dem Namen „ANSICHTSSACHEn“ verbirgt sich ein Zusammenschluss regionaler Künstler:innen aus Schaumburg:

Marga Falkenhagen | Hans-Dieter Isler | Janine Gilbeau | Frieder Korff | Uwe Kreutzkamp | Martina Reis | Marion Wilke | Jutta Wildhagen

Die Zehntscheune Stadthagen war der Geburtsort, wo die von dem Glaskünstler Frieder Korff vor 10 Jahren gegründete Gruppe ihre Werke zum ersten Mal gemeinsam präsentiert hat. Damals noch unter bescheidenen Bedingungen, mit improvisierter Beleuchtung und maroden Wänden. Seitdem trifft sich die Gruppe regelmäßig und erarbeitet gemeinsame Kunstausstellungen und Kulturprojekte vorwiegend im Schaumburg.
Auch in dieser Jubiläums-Kunstausstellung wird für Abwechslung gesorgt. Die acht Künstler:innen präsentieren eine aktuelle Auswahl ihres künstlerischen Schaffens in verschiedensten Techniken aus den Bereichen:

Malerei | Zeichnungen | Collagen | Skulpturen | Plastiken | Glaskunst | Objekte

Vernissage: Freitag | 25.08.2023 | 18.00 Uhr
Musik: Dietmar Post (Gitarre) | Uli Meyer (Saxophon)
Schulklassen sind nach Vereinbarung zu einem Wunschtermin willkommen!
Hinweis für Navigationssysteme: Schloss Stadthagen - An die Zehntscheune grenzt ein großer Parkplatz