MIT BLICK AUF DEN HORIZONTMit Malerei, Druckgrafik, Fotocollagen und Objekten präsentieren die Kunstschaffenden Schirin Fatemi und Waldemar Mirek eine gemeinsame Ausstellung in der Galerie Mirek. Die Werkschau unter dem Titel „Mit Blick auf den Horizont“ lädt die Besucher zu persönlichen Entdeckungen, Einsichten und Perspektiven ein.
Mit unterschiedlichen Techniken und aus diversen Perspektiven auf die Realität zielen die beiden Künstler in dem begrenzten, einzigartigen Raum der Galerie auf eine symbolische Begegnung am Horizont. Die Betrachtenden haben hier die Möglichkeit, die Landschaft, den Garten und die imaginären Räume der beiden Künstler zu betreten.

Schirin Fatemi - Malerei, Druckgrafik
Waldemar Mirek - Fotocollage, Malerei, Objekte

Ausstellungszeitraum:
vom 2. September bis 3. Oktober 2023
mittwochs und freitags 18:00 - 21:00 Uhr und nach Vereinbarung

Öffnungszeiten der Galerie Mirek am ZINNOBER-Wochenende:
2. und 3. September 12:00 - 19:00 Uhr
Zu ZINNOBER öffnen in Hannover die Atelierhäuser, Gemeinschaftsateliers, Galerien, Projekträume und Kunstinstitutionen ihre Türen. Dabei gibt es das breite Spektrum der zeitgenössischen Kunst in Hannover zu entdecken.

"Konzert mit Blick auf den Horizont":
1. Oktober 2023 um 19:00 Uhr
Robert Kusiolek - Akkordeon & Elena Chekanova - Live Elektronik
(zum Konzert bitte Platzreservierung unter Tel. 0162 2312109 / Kontaktformular auf der Homepage)

Ausstellungsende mit Finissage:
3. Oktober 2023 um 19:00 Uhr