An Rhein und Mosel und im Dreiländereck zwischen Deutschland, Luxemburg und Frankreich erwarten Sie hochkarätige und sehr unterschiedliche Kunstmuseen.
Zum Auftakt besuchen Sie das Arp Museum Bahnhof Rolandseck, das die Werke des Künstlerehepaars Hans Arp und Sophie Taeuber-Arp präsentiert. Einen Einblick in die moderne Kunst in Luxemburg bietet das enommierte Musée d’Art Moderne in der Hauptstadt des Großherzogtums. Schon 2010 eröffnete mit dem Centre Pompidou-Metz die erste Dependance des berühmtem Pariser Museums, das zu einem Leuchtturm für alle Formen zeitgenössischer Kunst wurde. Im Hessischen Landesmuseum und im benachbarten Museum Reinhard Ernst erwarten Sie in Wiesbaden ganz unterschiedliche Kunsterlebnisse.
Standort Ihrer Reise ist ein modernes Hotel im Herzen von Trier, die als älteste Stadt Deutschlands gilt. Erfahren Sie auf einem geführten Stadtrundgang von der langen Geschichte und kulturellen Bedeutung der Stadt von der Antike bis zur Neuzeit. Kulinarisch abgerundet wird Ihre Reise durch den Besuch eines traditionellen, familiengeführten Weingutes. Hier lassen Sie sich fachkundig durch die Weinberge führen, lernen über den regionalen Anbau und verkosten verschiedene Weine.
Unsere Mitglieder wurden bereits durch den regelmäßigen Newsletter mit allen Unterlagen und einen detailierten Reiseverlauf informiert. Auch Gäste sind willkommen, an diesen exklusiven Kunsterlebnis für den Kunstverein Neustadt a. Rbge. teilzunehmen.
Bei Interesse nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
- Bitte beachten Sie dabei den Anmeldeschluss am 15.03.2026 -