Symbiose

Im Allgemeinen gilt ein gutes Kunstwerk als Geniestreich. In der künstlerischen Produktion entsteht nicht nur Gelungenes oder Geniales: Vieles muss aufwändig ausprobiert und getestet werden. Dass dabei nur halbwegs befriedigende Resultate und sogar misslungene Arbeiten entstehen, versteht sich von selbst. Das Forum S 15 sammelte per Open Call solche Werke ein. Per Losverfahren wurden die Arbeiten unter den Teilnehmenden neu zugeordnet. Im Spannungsfeld zwischen Kontrollverlust und Übernahme des anderen ließen sich alle auf einen überraschenden und irritierenden Prozess ein - nun können die überarbeiteten Werke besichtigt werden. Der ursprüngliche Zustand der Arbeiten wurde dokumentiert und ist in der Ausstellung ersichtlich.

05.06.2021 „gleitende“ Eröffnung

06. - 20.06.2021

Do 16 – 19 Uhr
Sa 16 – 19 Uhr
So 12 – 16 Uhr

Zusätzliche Termine sind möglich nach Vereinbarung per Mail an forums15@gmx.de.

Die Veranstaltung findet vorbehaltlich der aktuell geltenden Corona-Verordnung statt. Die gültige Regelung vor Ort und kurzfristige Änderungen teilen wir auf unserer Website und auf Instagram mit.

Forum S 15
Seestraße 15