Jahresgaben 2016 im Schloß Landestrost vom 30. Jan. bis 27. Febr. 2016

Der Kunstverein Neustadt a.Rbge. präsentiert 75 Werke von 25 KünstlerInnen in seiner Jahresgabenausstellung 2016

Die Ausstellung findest statt vom 30. Januar bis 27. Februar 2016 im Herzog-Erich-Saal des Schlosses Landestrost zu Neustadt am Rübenberge. Christian Fahlke wird sie am Freitag, dem 29. Januar 2016, um 19.00 Uhr mit den Künstler/Innen eröffnen. Wie immer lädt der Kunstverein seine Mitglieder und deren Freund/Innen ein.

2015 hatte der Kunstverein zu seinem 25 jährigen Bestehen seiner Artothek mehr als 50 Bilderausleihen Deutschlands eingeladen, aus deren Bilderfundus ein Werk in Neustadt vorzustellen. Jetzt hat er niedersächsische KünstlerInnen ausgewählt, ihm qualitätvolle und preisgünstige Arbeiten als Jahresgaben für den Verkauf an seine Mitglieder - aber auch andere kunstinteressierte Sammler - zu überlassen. Das ist geliebte Tradition alle zwei Jahre - wie bei vielen Kunstvereinen auch!

Die teilnehmenden KünstlerInnen? Die meisten sind schon stark nachgefragt, in der Szene etabliert. Aber auch Jüngere sind dabei, deren Werke Talent ausweisen. Eine Auswahl: Sabine Kinast, Jürgen Friede, Siegfried Neuenhausen, Josefine Salas Vilar, Hubertus Maaß.

Sie präsentieren eine breite Palette von Techniken und Formaten. Originale und kleine Auflagen. Bilder, Fotoarbeiten, Skulpturen. Die Preise? Sind moderat von 120 bis max. 500€.

Sie sind herzlich eingeladen!

Erleben Sie eine Ausstellung, die Kunst und Künstler/Innen fördert, großartige Werke zeigt und ein - wie immer - fröhlich-inspirierendes Fest werden wird.